Was ist / war los in Tequila's Oase ?!

 

Herbst Impressionen meiner Welpenkäufer findet Ihr hier


10. Dezember 2016 

Weihnachten naht und ich würde mich freuen mit Euch in weihnachtlicher Stimmung noch mal zusammen zu sitzen, somit lade ich meine Welpenkäufer herzlich zum Adventskaffe ein, ich bitte um Anmeldung bis zum 7. Dezember


Am 20. August 2016 fand das jährliche Tequila's Oase Treffen in Landin statt, mit 21 Vier und 35 Zweibeiner war es das bisher meist besuchteste Treffen. Nach einem sehr ausgiebigem Spaziergang haben wir uns am reichlichen Büffet gesättigt. Der Wettergott meinte es sehr gut mit uns, lediglich in der letzten Stunde hat er es ordentlich regnen lassen. Alle Hunde haben sich soweit gut vertragen und jeder hatte mit jedem was zu plauschen. Es war sehr schön Euch alle zu sehen, obwohl ich es sehr schade fand nicht wirklich Zeit für jeden gehabt zu haben.

 

Die Ersten Gäste trudeln ein....

 

auf zum Spaziergang, unterwegs gab es Trinkpausen für die Hunde und auch die Gelegenheit die Heimfahrt mit einem Auto anzutreten. Der harte Kern ist die Große Runde mit gelaufen und so kamen wir nach 2 Stunden zurück.

dort wurden wir dann wahlweise mit Kaffe und Kuchen oder deftigem vom Grill empfangen

natürlich durfte das Gruppenfoto nicht fehlen - danke Ihr wart SPITZE !!!

Annett

 

 

 

 

 

 

 


Endlich war es wieder soweit  und einige Tequila's Oase Hunde

haben den Weg nach Falkensee gefunden und wir hatten gemeinsam einen wunderschönen Tag.

 

"Bobby"  hatte den weitesten Weg und kam aus Tilburg / NL Und Lisa ist mit ihren über 11 Jahren die Älteste im Bunde und gönnte sich zwischendurch mal eine Pause
Hunde Gewusel.... Happy und Orelie unter sich ;-)
Natürlich gab es auch dieses Jahr einen Quiz und der begehrt

"Tequila's Oase Cup"

wurde von Familie Loewe mit Nele gewonnen.

Mary muss mal gucken ob es noch was zu Essen gibt Laika hatte unter dem Tisch den vollen Durchblick
Familienfoto mit Mama Wuschel

Nele, Mary, Wuschel und Laika

Familienfoto mit Mama Mary

Mary, Kumpel, Orelie und Bobby

 

  

Der Beginn eines schönen Gruppenbildes....

alle gucken nach rechts.....nein... Mary hat einen anderen Blickpunkt...

 

Geschafft.... v.l.n.r.

Kumpel, Wuschel, Bobby, Cornelia hihi, Nele, Laika, Mary, Orelie und Happy

vorne liegend Lisa

Hier noch mal mit Hannie in der Mitte.

Vielen dank das Ihr da gewesen seid, es war ein toller Tag und Dankeschön für die vielen netten Präsente

 


 

Kuck Kuck , na wer erkennt mich ?

Ich bin Lisa (Demoiselle Lisa ) und habe die Tequila's Oase am 27.10.13 besucht..

Mit meinen über 11 Jahren bin ich noch recht fit und habe noch mit dem Jungspunt Orelie gespielt. Es war schön hier.

 


Und am Sonntag, 13.10. haben wir uns mit Odessa getroffen, brav haben wir auf sie gewartet und sind dann zusammen in Potsdam spazieren gegangen. Bilder sind da und in "Bearbeitung" ;-)

 

Am Freitag 11.10. waren uns  Happy & Kumpel besuchen


 

Am "langen Wochenende 03.-06. 10. " habe ich die beiden Welpen, JoAnn und Orelie sowie Mary eingepackt und bin zu meiner Schwester Chris und Nala gefahren.  Einen Tag haben wir genutzt und sind an die Elbe gefahren, unsere Ziel war es Alice zu besuchen. Auf dem Weg dorthin haben wir eine schöne Pause in "Krautsand" gemacht und den Strand genossen - die Hunde fanden es toll! Wir auch!

 

 

Der Besuch bei Alice war leider nicht so erfreulich wie ich es gehofft hatte, Alice hat mich wohl nicht erkannt und ließ mich nicht an sich heran, erst ganz zum Abschied durfte ich sie etwas streicheln... trotzdem war es schön sie besucht zu haben, schließlich habe ich sie nun knapp 6 Jahre nicht gesehen.

 

Da Alice in Freiburg lebt luden wir uns noch kurzerhand bei den Checkpoint Charlie's zum Kaffe ein, schließlich wollten wir das sich unsere Halbgeschwister mal kennen lernen :-) .

2 x Tequila's Oase und 2 x Checkpoint Charlie's mit dem selben Vater

Auch die Großen Hunde mochten sich und hatten ihren Spaß...

 

 

Karfreitag 2013

Nach langer Zeit habe ich Florence wieder getroffen, wir hatten einen schönen Nachmittag zusammen, der nach Wiederholung schreit ;-)

Flori und Mary beim gemeinsamen Spaziergang

 

Aber was nun ? Mary bekommt einen "Flitz" ..., nach über einer Stunde Spaziergang und Flori traut ihren Augen nicht...

     

 okay, nichts wie hinterher....

   

na warte, ich krieg dich..., Du bist zwar 5 Jahre jünger...  aber ich krieg dich...

   

fliegende Hunde, wie schön

 Okay, ausgepowert...

   

Mary hat nun auch einen neuen Freund... "Ole" ....,

der ihr genau zeigt wo es lang geht.... ein tolles Team.

 

   
 

Februar 2013

Wuschel verbringt ihren Winterurlaub bei uns und ihre Kinder Nala und Nele waren zu besuch.

v.l.n.r. Mama Wuschel, Mary, Nala und Nele

 

Januar 2013

 

Loupi verbrachte eine Woche Winterurlaub

bei uns und machte es sich sofort in Mary Bett bequem

02. Dezember 2012

Einladung zum Adventskaffee

Mary wartet auf den Besuch und bewacht derzeit die bunten Teller für Ihre Gäste

 

Happy, Mary, Lisa, Wuschel, Maja und Bonnie

 

In netter kleiner Runde genossen wir mal wieder gemeinsam ein Spaziergang in Klaistow

 

30. September 2012

In netter kleiner Runde genossen wir mal wieder gemeinsam ein Spaziergang in Klaistow

Während Swen noch Holly & Lolle ablegen muss trinken die Ersten schon einen Kaffee

20. September 2012

Ganz überraschend durfte ich Sammy ( Jungle Juice ) als Tageskind und Übernachtungsgast aufnehmen,

zur gleichen Zeit verbrachte auch Nemo seine Urlaubszeit bei uns, die Beiden hatten zusammen viel Spaß.

zwischendurch ist dann Mary mal gucken gegangen ob alles okay ist.

 

   01.07.2012  um 12.00 Uhr   

Es  war soweit nach langer Zeit haben wir uns am Sonntag  am Spargelhof in Klaistow getroffen um gemeinsam gemütlich spazieren zu gehen.

Wir.....

Oben : Maja & Mary

Unten: Wuschel, Fancy, Bonnie und Holly

 

Wer also dabei sein möchte bitte kurz vorher anmelden damit keiner alleine dort steht und wartet. Treffpunkt ist der Parkplatz auf dem Spargel und Erlebnishof in Klaistow, südlicher Berliner Ring, zwischen Dreieck Potsdam und Dreieck Werder, Abfahrt 10 - Glindow.

Tel: 0173/ 63 29465

 

14.08.2011

ein schönes wieder sehen gab es auf der CAC in Berlin

Momo,                  Mary,                     Maja                  und                 Gina

Der M-Wurf 11 Monate alt

August 2011

Mary und Wuschel haben wieder einige Tage zusammen genossen

und Wuschel hat es sich so richtig gut gehen lassen.

   

Die Kleine Mary kann ihrer Mutter aber auch auf dem Kopf rumtanzen....

  

„Tequila's Oase - Treffen"  - Bilder & Berichte hier....

Ostersonntag , 24. April 2011

 

April 2011

Mary freut sich über Mama Wuschel als Feriengast, natürlich haben beide gleich ordentlich gespielt...,

leider ist unser Garten noch nicht Moosfrei... aber schaut selbst...

 

Januar 2011

Besuch für Mary...

.....   "Onkel Happy"  spielte mit ihr in das neue Jahr hinein

Hier waren wir Mary Schwester "Gina" besuchen.

Und "Onkel Loupi" kam zu Gast und tobte mit Mary im Garten

   

später bekam Mary dann noch Unterstützung von ihrer Schwester Maja und dann ging es richtig rund.

   

 

zwischendurch haben die Schwestern dann mal alleine gespielt

 

Nach der Toberei waren wir müde..., Loupi und Mary

 

30.07. - 02.08.2010

Nach mehrfacher Einladung haben wir uns kurz entschlossen auf den Weg in den schönen Ort  Oberaudorf nach Bayern zu Anke, Hartmut & Joschi gemacht. Im Gepäck unsere Überraschung Namens "Fancy" - denn sie wollte doch so gerne ihren Sohn wieder sehen.., danke das wir sie mit nehmen durften.

.... schön das auch Holly & Lolle zur gleichen Zeit  Urlaub in Österreich gemacht haben und wir uns dort trafen.

 

Nicht nur die Hunde hatten ihren Spaß. Der Wassernapf war groß genug und wenn Joschi nicht hinter dem Ball hinterher war, dann hat es ihm Lolle angetan, sie wurde pünktlich zum Urlaub heiß, aber sie bekam einen Liebestöter an und alles ging gut.

Fancy mit ihrem Sohn Jack-a-boo alias "Joschi"

Am Samstag ging es dann gemeinsam zum wunderschönen Chiemsee

  

  

Am Chiemsee angekommen, warteten die Damen darauf das die Männer mit der Segeljacht aufbrachen und wir Frauen fuhren gemeinsam mit den Hunden mit dem  Dampfer, getroffen haben wir uns dann alle auf der Herreninsel.

schaut mal da sind die Männer...

Fancy und ich waren als erstes vom Dampfer , dann mussten wir bzw. Anke unsere Männer mit dem Tretboot an Land holen.

        

 

Fancy passte immer auf das auch alle zusammen bleiben .

Und der Rückweg war für uns Frauen traumhaft.... die Segeljacht, danke an Hartmut für dieses Erlebnis.

Am Sonntag waren wir dann in der kleinen Runde am Hechtsee spazieren und anschließend wurde relaxt...

   

Ein Prost auf unsere Gastgeber -

vielen dank Anke & Hartmut es war wunderschön bei Euch!

 

 

Dezember 2009

   Holly & Lolle haben Joshi besucht und hatten eine Menge Spaß.......

 


„Tequila's Oase - Treffen"  - Bilder & Berichte hier....

Ostersonntag , 12. April 2009

 


 

 Termin für das Tequila's Oase Treffen 2008

Samstag, 28. Juni  , hier der Bericht:


3. November 2007 , Spaziergang &  Fototermin in Klaistow

Wie bereits bekannt gegeben treffen wir uns nun 14tägig in Klaistow zum Spaziergang, mittlerweile sind wir eine kleine feste Truppe geworden, die immer wieder neue Wege ausprobiert. Nach dem ca. 1  1/2 stündigem Spaziergang lockt es uns nun immer öfter anschließend auf den Spargelhof und wir genießen dort noch zusammen einen Kaffe und eine leckere heiße Waffel. Der Spargelhof ist auch als Fotokulisse hervorragend geeignet...

Wer also dabei sein möchte bitte kurz vorher anmelden damit keiner alleine dort steht und wartet. Treffpunkt ist der Parkplatz auf dem Spargel und Erlebnishof in Klaistow, südlicher Berliner Ring, zwischen Dreieck Potsdam und Dreieck Werder, Abfahrt 10 - Glindow.

 

Der kleine Happy schaute sehr interessiert auf die Wildschweine, unseren Großen haben diese eher wenig beeindruckt.
Da wir den Fototermin nach dem Spaziergang hatten können wir keine sauberen  , aber glückliche Hunde zeigen...für alle nicht Hunde oder Bobtailbesitzer : sie werden wieder sauber, hier ein Beweisfoto von Holly, aufgenommen einen Tag später..

Am Samstag, 22.09.07 trafen wir uns erstmalig in Klaistow zum Spaziergang. Die Treffen finden nun regelmäßig jeden Samstag der geraden Kalenderwoche statt, wer also dabei sein möchte bitte kurz vorher anmelden damit keiner alleine dort steht und wartet. Treffpunkt ist künftig direkt der Parkplatz auf dem Spargel und Erlebnishof in Klaistow, südlicher Berliner Ring, zwischen Dreieck Potsdam und Dreieck Werder, Abfahrt 10 - Glindow.

Wuschel, Aicha, Curly Sue , Holly und der kleine Happy

     

Eine kleine Stärkung zwischendurch und dann ging es weiter, damit auch der Kleinste dabei sein konnte hat Familie Nicolai einen Bollerwagen besorgt, Klasse...

Tequila's-Oase-Treffen

Sonntag 08. April 2007

 

Vielen dank an alle die diesen schönen Tag bereichert haben, es war toll mit Euch... hier die ersten Bilder, danke Swen

Ein ausführlicher Bericht und weitere Bilder gibt es hier

Mal wieder sehr kurzfristig trafen wir uns am 13. Januar diesmal in Klieken zum Spaziergang in der eigentlich so schönen Aue, nun hatte es leider tagelang zuvor geregnet und dementsprechend sahen die Hunde anschließend aus, aber das machte uns ja nichts ;-)), da Peggy & Olaf uns ja noch zum Kaffeetrinken einluden konnten wir den größten Dreck da lassen :-)) Vielen dank es war schön bei Euch

 

Am Sonntagvormittag, den 26.11.,  rief mich das Frauchen von "Wuschel" (Halebopp) ganz aufgeregt an, weil Wuschel sich beim springen/spielen verletzt hat. Wir fuhren noch gemeinsam zum Tierarzt und die Diagnose war eindeutig : Fraktur im unteren Hinterbein. Wuschel ist beim springen so unglücklich aufgekommen das sie sich kurz über dem Sprunggelenk bis kurz vor dem Knie den Unterschenkel diagonal gebrochen hat, ein Bruch der äußerst selten vorkommt, wie uns der Tierarzt sagte. Nun hat sie einen Gips bekommen, denn dieser Bruch hat sehr gute Chancen auf die konventionelle Art zu heilen. Es ist eine Gipsschale die nun wöchentlich um ihr Bein gelegt und fest verbunden wird. Mittlerweile hat Wuschel schon gut gelernt damit zu laufen, es hört sich allerdings an als wenn Captain  Hook den Raum betritt...

Bereits am Mittwoch, 13.12. wurde Wuschel vom Gipsfuß befreit, bzw. sie hatte sich die Nacht vorher fast selbst davon befreit. nach dem der gesamte Verband entfernt wurde und nach einem weiteren Röntgenbild konnte sie ohne erneuten Gipsverband die Praxis verlassen. Nun muss sie jedoch noch 3 Wochen an der Leine laufen und geschont werden... Neue Bilder von Wuschel nun wieder auf der Seite vom H-Wurf....

 

Am 28.10.2006 haben wir kurzfristig ein H-Wurf treffen gehabt, es war schön alle vier wieder zu sehen.

Vielen Dank an Swen für die Bilder.

Na das war eine Überraschung, Mama Curly wusste gar nicht wo sie zuerst aufpassen sollte...

Natürlich durfte ein Gruppenfoto nicht fehlen, von l.n.r

Honeybee, Balou, Holly und Wuschel

Hier noch ein Bild zusammen  mit den Erwachsenen

Fancy, Curly und Aicha

und dann wurde wieder getobt

auf dem Parkplatz gab es dann noch ein Abschiedsfoto von

Fancy & Balou

Curly sieht traurig aus das der Spaziergang schon wieder vorbei ist und Aicha sagt wohl : " Na, kommt ihr nächstes mal wieder?"